Südtirol Mai03

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Norditalien 29.05. - 31.05.2003

Die erste richtige Tour mit Rogers neuer GS führt uns (natürlich) nach Norditalien = Südtirol. Wir müssen doch die ersten 1000 Kilometer auf das Bike bekommen, damit der erste Kundendienst endlich stattfinden kann und wir schneller als 4000 U/min touren dürfen.   

Die Strecke beginnt von München über Bad Tölz, Sylvenstein-Stausee, Vorderriß und über die kleine mautpflichtige Straße nach Wallgau.         

Von dort geht es weiter über Mittenwald und die Brennerbundesstraße bis Sterzing. Da biegen wir rechts ab zum Jaufenpass (2094m) und haben kurz vor St. Leonhard unser Übernachtungsquartier die Pension Schlossberg erreicht.

 

 

 

 

Hier ist die Welt noch in Ordnung und man wird am Morgen vom Duell der beiden Hähne auf dem Mist geweckt.


Am nächsten Tag haben wir uns am Gardasee mit Karen und Martin, der vergeblich auf genügend Wind gewartet hat, auf einen Cappuccino verabredet.

Nachdem wir das wie immer übervolle Meran hinter uns gelassen haben, geht es über das Gampenjoch (1518m) vorbei am spiegelglatten Lago di Molveno nach Narvene am Ostufer des Lago di Garda.
Nach einem leckeren Mittagessen ging es über Trento wieder zurück in unsere "heile Welt"-Pension.


Am nächsten Morgen starten wir bei strahlendem Sonnenschein zum Timmelsjoch (2509m), das erst 2 Tage zuvor für diese Saison eröffnet wurde.

Auf der Paßhöhe hat es noch hohe Schneewände zu bieten.
Weiter geht's durch das Ötztal, über Imst und an der Zugspitze vorbei wieder zurück nach München.

Gesamtkilometer: ca. 900 km